Das Ärzteteam der Orthopädie Ost hat in Gossau (SG) eine weitere Praxis eröffnet – und kehrt zu ihren Wurzeln zurück.
Der neue, zusätzliche Standort an der Ringstrasse in Gossau ist naheliegend, denn die Spezialisten für Schulter, Hüfte, Knie sind eng mit der Region verbunden. Als Ur-Gossauer ist Andreas Bischof weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Thomas Wiesner ist mit seiner Familie vor über zehn Jahren hinzugezogen. Beide leben nicht nur in Gossau, sondern arbeiten auch hier. So betreuen die Fachärzte der Orthopädie Ost diverse Sportvereine der Region als Medical Partner – unter anderem den FC St. Gallen, den FC Gossau und den TSV Fortitudo Gossau Handball.
«Wir wollen nicht wachsen, sondern vor allem für den Patienten da sein», sagt Andreas Oswald. «Unser grösstes Ziel ist es, einen guten Service zu bieten und bei einer Verletzung den Weg zurück in die Arbeit oder den Sport zu ebnen.» Dabei stehe nicht die Schnelligkeit im Fokus, so betont Thomas Wiesner. «Operieren und Behandeln ist eine sehr persönliche Sache – es braucht eine gegenseitige Vertrauensbasis und dafür setzen wir uns mit unserer Philosophie ein.»
Der neue Standort in Gossau macht es möglich, noch näher bei den Patienten zu sein. Neben der neuen Praxis und der Berit Klinik behandelt die Orthopädie Ost zudem an den Standorten Wil und Arbon. Mit Pascal Rippstein gehört auch ein Fuss-Spezialist zum Team, zudem kümmern sich zwei Assistenzärzte und elf Praxismitarbeiterinnen um das Wohl der Patientinnen und Patienten.